Unternehmensnews Das gibt es Neues aus der SCHERZINGER Hightech-Welt der Pumpen.

Scherzinger startet mit dem Systembau durch!

Scherzinger hat die Werksferien genutzt, um direkt neben dem Stammwerk in Furtwangen Raum für Neues zu schaffen. Das ca. 250 qm umfassende Gebäude war bereits seit vielen Jahren im Besitz der Firma Scherzinger und erwacht nun zu neuer Blüte. Der Systembau startet zum 1. September in den neuen Räumlichkeiten!

"Hier entsteht gerade Zukunft für Scherzinger. Basierend auf unserem modularen Pumpenbaukasten realisieren wir nun komplette Systeme inkl. Steuerungs- und Regelungstechnik. Schnell, flexibel und individuell auf den Kundenbedarf abgestimmt - wir bleiben natürlich unserer Positionierung im Markt treu!" berichtet Matthias Derse - CEO der Scherzinger Gruppe - stolz. Die Etablierung des Systembaus in dem neuen Gebäude hat gute Gründe. Zum einen wird es durch die neu geschaffenen Flächen möglich, extrem kurze Wege vom Projekt- und Entwicklerteam zum Montageteam zu realisieren. Dadurch lässt sich höchste Kundenorientierung und Flexibilität erreichen. Zum anderen wäre die Montage im 3. Stockwerk des Stammwerks logistisch eine Herausforderung, die mit einiger Verschwendung einher gehen würde. Was für die klassische Pumpenmontage gut funktioniert wäre für die Realisierung von größeren Systemen - teilweise integriert in Schaltschränke - schlicht und einfach ineffizient. Im neu etablierten "Systembau" werden die Systeme nun ebenerdig in einer Fläche realisiert und die Logistik lässt sich nach neuesten Lean Standards realisieren. Dies ist unbedingt notwendig, denn zeitnah steht der ramp-up an! Bereits in wenigen Jahren wird Scherzinger 20% des Umsatzes mit Systemen realisieren.