Aktuelles Neues und Wissenswertes aus der SCHERZINGER Hightech-Welt der Pumpen.

Zahnradpumpen von SCHERZINGER – the Heart of Hightech.

Smarte Lösungen für maritime Umweltverantwortung

Wussten Sie schon? Schiffe wie die Queen Mary 2 stoßen beim Liegen im Hafen, wie beispielsweise in Hamburg, so viel Stickoxide aus wie 1,5 Millionen Dieselautos, die Mittelklasse fahren. 

Dafür haben wir bei Scherzinger Pumpen die Lösung: Unsere SCR-Fördersysteme unterstützen eine präzise Reduzierung von Emissionen, die den IMO MARPOL-Standards und darüber hinaus entsprechen. Die SCR-Technologie wandelt schädliche Stickoxide in harmlosen Stickstoff und Wasserdampf um und macht die Emissionen praktisch schadstofffrei. 

Auswirkungen von Putin’s Krieg – ein Interview mit dem Geschäftsführer

„Inzwischen sind wir im Krisenmodus erprobt – wir werden auch die aktuelle Situation meistern!“ zuversichtlich äußert sich Matthias Derse, Geschäftsführer der Firma Scherzinger zur aktuellen Situation. Es ist ihm aber anzumerken, dass ihn das Leid der Menschen in der Ukraine zutiefst berührt. „Leider merkt man immer erst in solchen Situationen was wirklich wichtig ist und wie gut es uns geht!“

Scherzinger startet mit dem Systembau durch!

Scherzinger hat die Werksferien genutzt, um direkt neben dem Stammwerk in Furtwangen Raum für Neues zu schaffen. Das ca. 250 qm umfassende Gebäude war bereits seit vielen Jahren im Besitz der Firma Scherzinger und erwacht nun zu neuer Blüte. Der Systembau startet zum 1. September in den neuen Räumlichkeiten!

Wie läuft's bei Scherzinger im "Corona-Jahr" - Interview mit dem Geschäftsführer

"Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten" sagt Matthias Derse, Geschäftsführer von Scherzinger. Das Scherzinger trotzdem gut durch die Corona-Pandemie kommt, ist eine beeindruckende Teamleistung der ganzen Mannschaft.

Digitaler Wandel im Schwarzwald – Die Firma Scherzinger stellt sich digitalen Herausforderungen

Mit der Entwicklung einer „Digitalen Roadmap“ geht die Firma einen weiteren Schritt, um den Herausforderungen des digitalen Wandels zu begegnen. Im Zentrum steht das Kundenversprechen: Dynamische, flexible und versierte Problemlösungen für individuelle Zahnrad- und Flügelzellenpumpen.

Informationsschreiben zu Auswirkungen des Corona-Virus

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

mit diesem Informationsschreiben möchten wir Ihnen unsere Einschätzung zur Auswirkung der Verbreitung des Corona-Virus mitteilen.